Beim Bayern-Cup am vergangenen Samstag, dem 11. Mai 2024, traten insgesamt zehn Sportlerinnen und Sportler der Soli Ismaning aller Altersklassen an. Für Karla, Fiona und Ida war es der erste Wettkampf überhaupt, den sie mit Bravour bestritten. In ihrer Altersklasse U9 war es besonders eng, sodass zwischen den Plätzen nur Bruchteile von Punkten Abstand waren. Karla belegte den dritten, Fiona den fünften und Ida den achten Platz.
Sophia Leonhard fuhr eine saubere Kür, nur am Ende beim Handstand auf dem umgelegten Rad gab es ein paar ärgerliche Abzüge. Sie belegte bei den Schülerinnen U15 einen guten zweiten Platz.
In der Kategorie U19 gingen Johanna Leonhard, Lisa Berger und Viola Seitz an dem Start. Alle konnten besonders schöne Küren mit nur wenigen Abzügen zeigen. Lisa fuhr einen wunderschönen Kopfstand und Viola schaffte fast die halbe Runde Steuerrohrsteiger rückwärts. Viola wurde mit nur drei Punkten Abzug und einem starken Ergebnis von 93 Punkten Erste, Lisa und Johanna nach ihr Zweite und Dritte.
Auch bei Simon Rimmelspacher lief es gut. Ihm gelangen alle Steigerübergänge, aber an anderen Stellen schlichen sich doch ein paar Stürze bzw. Tapper ein. Das Gesamtergebnis kann sich jedoch sehen lassen und als einziger in seiner Altersgruppe räumte er auch den ersten Platz ab.
Als letztes starteten noch die erfahrensten Kunstradlerinnen der Soli Ismaning Lena und Stefanie Himmer. Die beiden fuhren ebenfalls gute Küren, mussten allerdings auch ein paar Abzüge in Kauf nehmen. Bei Stefanie klappte aber zum Abschluss der Kür noch ein wunderschöner Standsteiger. Lena wurde Fünfte, Stefanie Sechste.
Das Trainerteam dankt allen Helfer*innen für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettkampfs und das tolle Kuchenangebot!