Am Samstag, den 7.3. fanden in Riemerling die diesjährigen Kreis-Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen statt. Es war der erste Wettkampf der neuen Saison für die Ismaninger Schwimmerinnen und Schwimmer. Obwohl das Team durch einige Krankheitsfälle stark geschrumpft war, gaben die Anwesenden ihr Bestes und wurden mit neuen Bestzeiten, Medaillen und Meisterschaftstiteln belohnt. Einige konnten sich sogar schon für die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften im Herbst qualifizieren.
Valentina und Sophia können sich als jüngste Starterinnen jeweils Kreis-Jahrgangsmeisterin nennen: Valentina ergatterte Gold über 50m Brust und Sophia über 50m Freistil. Sophia konnte sich zusätzlich noch über zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen.
Christopher und Theo traten das erste Mal über 100m Freistil & Brust an und konnten dort jeweils eine Bestzeit aufstellen. Außerdem schwamm sich Christopher mit 100m Lagen auf den 5. Platz mit einer Zeitverbesserung von 2 Sekunden.
Für Laurin war es einer der ersten Wettkämpfe, umso erfreulicher war es, dass er mit 100m Freistil & Brust gleich im Mittelfeld landete.
Emmi und Momoa konnten sich beide in zwei Disziplinen verbessern: Emmi über 100m Freistil und 100m Rücken, Momoa über 100m Freistil und 100m Lagen. Beide landeten bei starker Konkurrenz im Mittelfeld.
Mit einem kräftigen Adrenalinschub aufgrund eines beinahe verpassten Starts konnte sich Oli gleich um 5 Sekunden über 100m Freistil verbessern. In den anderen Disziplinen landete er mit weiteren Bestzeitverbesserungen bei vielen Teilnehmern im Mittelfeld.
Auch Felix und Max können von sich behaupten, Kreisjahrgangsmeister 2020 zu sein. Max holte Gold über 100m Brust sowie zweimal Bronze über 100m Schmetterling und 100m Lagen. Felix schlug als Erster über 100m Rücken an und als Zweiter über 100m Brust & 100m Lagen.
Antonia freute sich ebenfalls über eine neue Bestzeit in 100m Freistil und damit den 3. Platz sowie über eine Silbermedaille über 100m Brust.
Beflügelt von dem guten Start in die neue Wettkampfsaison trainieren die Schwimmerinnen und Schwimmer jetzt noch motivierter auf den nächsten Wettkampf in 2 Wochen.