Mit diesem Bericht möchte ich allen Mut machen, die nicht zu den Cracks gehören und immer vorne mit dabei sind, aber trotzdem Spaß an der Bewegung haben und dabei nicht alleine sein wollen.
Auch ich gehöre nicht zu den Assen, aber der Spaß an Wettkämpfen ist ungebrochen vorhanden. Deshalb bin ich auch am Samstag, 26.06.2021 beim Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim gestartet. Gut, ich habe den Startplatz gewonnen, wollte aber schon immer mal 4 km Schwimmen. Gesagt, getan. Mit einem sehr mulmigen Gefühl im Bauch sind meine Begleitperson (Peter) und ich hingefahren. Der Ablauf war super organisiert. Es gab kein Gedränge bei der Abholung der Startunterlagen und auch sonst war alles perfekt. Sogar das Wetter war ein Traum. Bei einer Wassertemperatur von 22 Grad durfte mit Neo geschwommen werden. Also Neo an, einschwimmen und dann fiel pünktlich um 11 Uhr der Startschuss. Gestartet wurde in 3 Gruppen im „Rolling Start“, was dazu diente, dass es kein Hauen und Stechen gab und die Abstände eingehalten werden konnten.
Ich bin ja keine besonders gute Schwimmerin, aber ich habe mich in dem glasklarem Wasser sofort wohl gefühlt und die Strecke in einer für mich sehr guten Zeit von 1:31:37 geschafft. Damit wurde ich Platz 63 und in der der AK W50 Platz 14. Das Gefühl danach ist einfach unbeschreiblich. Also Leute, traut euch einem Verein (am liebsten den TRISHARKS) beizutreten und Spaß zu haben!
Eure Christa