Am Samstag, 26.6., fand das Langstrecken Schwimmen München an der Regattastrecke in Oberschleißheim statt – mit dabei zwei Ismaninger SchwimmerInnen. Nach über einem Jahr ohne Wettkämpfe und nur eingeschränktem Training war die Vorfreude groß, noch dazu war es für sie der erste Wettkampf im Freiwasser überhaupt. Bei strahlendem Sonnenschein gingen über 250 Teilnehmer an den Start – zur Auswahl gab es 1km oder 4km.
Max zählte zu den jüngsten Teilnehmern und obwohl er erst ein paar Mal überhaupt in den letzten Monaten geschwommen ist, schwamm er allen auf der 1km-Distanz davon. Mit einer herausragenden Zeit von 14:35 Minuten siegte er souverän nicht nur in seiner Altersklasse, sondern auch bei allen Schwimmern – nur eine Schwimmerin war 7 Sekunden schneller.
Antonia wagte sich an die 4km heran und war die meiste Zeit auch auf der Überholspur unterwegs. Am Ende wurde sie mit einer super Zeit von 1:06:41h 7. in ihrer Altersklasse und 28. von allen Schwimmerinnen.
Freudestrahlend nahmen beide am Ziel das Veranstaltungs-T-Shirt und eine kleine Stärkung entgegen. Auf den nächsten Wettkampf Ende Juli wird jetzt fleißig trainiert, nachdem vor einer Woche endlich der Trainingsbetrieb in Erding wieder gestartet ist.