Nach drei Jahren fanden am 10./11.12. endlich wieder die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften statt. Von der Soli hatten sich im Vorfeld sechs Schwimmer*innen qualifiziert, davon waren Tanja, Tim, Laura und Antonia am Start.
Tanja startete über 50m Brust und konnte sich bei ihren ersten Oberbayerischen auf eine Zeit von 47,39 sek. verbessern. Tim war ebenfalls das erste Mal mit dabei und hielt über 50m Brust, 100m Freistil und 50m Schmetterling mit der Konkurrenz mit und stellte sehr gute neue Bestzeiten auf. Über 50m Schmetterling klappte es dann auch mit dem Podest und er holte sich in 32,60 sek. die Bronze-Medaille hinter seinem ehemaligen Teamkollegen Max. Laura sicherte sich ebenfalls den 3. Platz über 50m Schmetterling – mit 35,70 sek. schnitt sie zugleich zwei Sekunden von ihrer alten Bestzeit ab. Antonia konnte sich ebenfalls über 50m und 100m Schmetterling verbessern und landete über 50m Brust mit einer Zeit von 39,75 sek. auf dem 5. Platz.
Unter Anbetracht der sehr raren Trainingsmöglichkeiten waren alle mit ihren Leistungen zufrieden und wir freuen uns sehr darauf, wenn wir im kommenden Jahr mit hoffentlich besseren Trainingsmöglichkeiten und einem größeren Team wieder angreifen können.