Unsere älteren Schwimmer*innen waren am Samstag auf der Kreismeisterschaft in Freising. Geschwommen werden konnten alle 100m-Strecken (Freistil, Brust, Schmetterling, Rücken, Lagen) und es startete auch eine SVSI-8x50m-Lagen-Staffel. Für ein paar war es der erste Wettkampf überhaupt oder nach sehr langer Zeit. Umso erfreulicher war es, dass alle unserer zehn Schwimmer*innen in jedem Rennen eine neue Bestzeit aufstellten und der Teamgeist deutlich spürbar war.
Für Alexandra war es der erste Wettkampf, sie startete über Freistil und Rücken und schaffte es bei beiden Strecken unter die 2 Minuten-Marke, in Freistil schlug sie mit einer tollen Leistung nach 1:40 min an. Lena schwamm auf ihrer Paradestrecke 100m Brust mit wunderschönen Tauchzügen zu einer Zeit von 1:47 min und damit auf einen starken 6. Platz (von 28) in ihrem Jahrgang. Tanja glänzte ebenfalls über die 100m Brust und erreichte in 1:44,08 einen sehenswerten 8. Platz. Elias konnte sich trotz lädierten Beins über die 100m Freistil deutlich steigern und schlug nach 1:40 min an. Felix startete neben Rücken und Lagen auch über die 100m Freistil, bei denen er mit 1:31 min gleich 20 Sekunden schneller schwamm als im Training. Theo unterbot in Freistil mit 1:29 min erstmals die Marke von 1:30 und verbesserte sich damit um sechs Sekunden. Raphael pulverisierte seine Meldezeit für 100m Freistil um mehr als 25 Sekunden und kam nach 1:28 min ins Ziel. Sophia startete über die 100m Lagen und konnte sich mit einem beachtlichen Vorsprung in 1:27 min auf Rang 6 von 17 schwimmen. Laura darf sich nun viermalige Kreismeisterin nennen – über 100m Freistil, Schmetterling, Rücken und Lagen. Lediglich über 100m Brust gab es eine schnellere Schwimmerin. Antonia war ebenfalls die Schnellste in ihrer Altersklasse und freute sich über die neuen Bestzeiten, insbesondere die 1:07 min über 100m Freistil.
Angespornt von dem großartigen Tag wird als nächster Wettkampf der International Swim Cup in Ingolstadt Mitte Februar ins Auge gefasst.