Mit den Oberbayrischen Meisterschaften erlebten die Kunstradfahrerinnen und -fahrer der Soli Ismaning am Wochenende in Pullach einen durchmischten, aber durchaus erfolgreichen Saisonstart.

Simon Rimmelspacher verletzte sich leider bei einem Sturz am Handgelenk und konnte seine Kür deshalb nicht zu ende fahren. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Viola Seitz und Lisa Berger, die in der Kategorie U19 fahren, konnten sich beide für die Bayrischen Meisterschaften qualifizieren. Da sie diese Saison zum ersten Mal ihre neuen Küren zeigten, mussten sie noch einige Stürze hinnehmen, aber Lisa erreichte mit einem guten Ergebnis den 3. Platz und Viola landete hinter ihr auf dem 4. Platz. Außerdem fuhr Lisa zum ersten Mal beim Wettkampf einen Kopfstand auf dem Sattel.

In der Kategorie der Frauen traten für die Soli Ismaning Lena und Stefanie Himmer an. Beide zeigten gute Leistungen und konnten sich ebenfalls für die Bayrischen Meisterschaften qualifizieren. Bei Stefanie reichte am Ende der Kür noch die Kraft für den Standsteiger, womit sie eines ihrer großen Ziele erreichte.

In weniger Wochen geht es dann für Lisa, Viola und hoffentlich Simon weiter mit den Bayrischen Meisterschaften der Junior/innen. Wir drücken die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare