Beim zweiten Start der SV Solidarität Ismaning Mannschaft in der Landesliga Süd waren im Vergleich zum Wettkampf zwei Wochen davor in Oberschleißheim drei neue Starter dabei, nur ich (Kurt) war nicht „ausgewechselt“ worden. 🙂
Ziel war es an das gute Resultat von Oberschleißheim anzuknüpfen.
In Bad Tölz angekommen, ging das Taschentetris los, weil 2 Beutel für die Wechselzonen vorbereitet werden mussten. Die Wassertemperatur mit 17 Grad war im Vergleich zu Oberschleißheim paradiesisch, der Neo war trotzdem sehr angenehm!
Die persönliche Zielsetzung von Lars nicht als letzter aus dem Wasser zu kommen wurde übererfüllt (3 kamen noch nach ihm 😉). Die Windschattenfreigabe auf der 20 km langen Radstrecke hat zu Gruppen geführt, wo vor allem Flo eine gute erwischt hatte. Ich habe mit 2 Konkurrenten eine Gruppe gebildet und wir sind sehr gut zusammen gefahren. Lars und Michael mussten leider einen Großteil alleine oder selbst vorne im Wind fahren. Flo konnte am Ende der Radrunde von Fehleinschätzungen seiner Gruppe (scharfe Rechtskurve) profitieren und als erster aus dieser Radgruppe wechseln. Im Laufen hat ihn dann keiner mehr eingeholt und er konnte noch weitere Plätze gut machen.
Ich konnte auch meine Radgruppe beim Laufen schnell hinter mir lassen und mich noch weitere 4 Plätze vorarbeiten. Leider waren die nächsten dann zu weit weg.
Michael konnte im Endspurt einen deutlich jüngeren Athleten in Schach halten 😏, der mit solch einer Gegenwehr nicht gerechnet hat. Siehe dazu das Bild von Horst.
Lars machten Probleme mit der Wade zu schaffen, sodass er nicht sein Laufvermögen ausschöpfen konnte.
Die offiziellen Ergebnisse der Landesliga Süd sind zu finden unter: https://btv-info.de/wettkampf/triathlon-liga-bayern/landesliga-sued-herren-2019/
Bei tollem Wetter ein wirklich schöner Wettkampf, wir freuen uns auf die verbleibenden zwei Landesliga Süd Wettkämpfe.
(Bericht von Kurt)