Erstmals in unserer jüngeren Vereinsgeschichte konnten wir beim Dt. Mannschaftswettkampf (DMS) – Bezirksliga Oberbayern teilnehmen und das gleich mit zwei Mannschaften. Bei den DMS muss jede Strecke und jede Lage von den 50m bis zu den 1500m Freistil von jeweils zwei Schwimmer:innen pro Mannschaft geschwommen werden. Manche Strecken sind dabei beliebter als andere, die normalerweise eher nicht so gerne geschwommen werden wie z.B. die 400m Lagen/ 1500m Freistil oder die 200m Schmetterling – umso beachtlicher, dass auch bei diesen unbeliebten Strecken unsere Schwimmer:innen mit viel Motivation an den Start gingen. Für jede Strecke gab es in Relation zum aktuellen Weltrekord entsprechend Zeitpunkte, die anschließend für jeden Verein addiert wurden und so einen Endstand ergaben.
Beide unserer Mannschaften gaben alles – sowohl im Becken als auch am Beckenrand beim Anfeuern. Unsere Frauenmannschaft landete mit 9361 Punkten auf dem 7. Platz und unsere Herrenmannschaft mit 9943 Punkten auf dem 5. Platz.
Laura konnte nebenbei noch zwei Vereinsrekorde brechen – über 200m Rücken verbesserte sie ihren eigenen Rekord auf eine Zeit von 2:33,78 min und über 200m Schmetterling brach sie den seit 31 Jahren bestehenden Rekord mit einer Zeit von 2:34,23 min. Max S. verfehlte nur knapp den Vereinsrekord über die 50m Schmetterling – mit einer Zeit von 0:28,77 min fehlen ihm nur noch 0:00,17 min. Lena schaffte es, die Qualifikationszeit für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften mit 1:28,54 min zu unterbieten. Mit viel Teamgeist und vielen schnellen Zeiten war es eine sehr gelungene Premiere für uns.