Renovierung des Vereinsheims

Mit Beginn des neuen Jahres hat der Verein SV Solidarität Ismaning beschlossen das Vereinsheimnahezu in Eigenleistung zu renovieren. Der Triathlon Spartenleiter, Horst Raber, hat die Leitung derRenovierungsarbeiten übernommen und den größten Teil seiner Zeit und sein Herzblut investiert.Mit Hilfe seiner Vereinskollegen und einigen Mitgliedern aus anderen Sparten ist es nun fastgeschafft das Vereinsheim zu einer…

Details

Wendelsteinrundfahrt – Marathonstrecke am 19.08.2023

https://www.wendelsteinrundfahrt.de/ Nach dem die letztjährige Wendelsteinrundfahrt arg verregnet war, stand dieses Jahr Traumwetter an, mit bis zu 32 Grad vielleicht ein bisschen zu heiß, aber mir persönlich lieber als ganztägig Regen.Die Wendelsteinrundfahrt war dieses Jahr mein drittes Rad-Highlight, nachdem ich schon beim Mondsee-Radmarathon und beim Rad am Ring schöne Radmarathons bzw. Rennen mitgemacht hatte. Tobi,…

Details

Spendenkampagne 2023 – Radtour zugunsten Hubert & Renate Schwarz Stiftung

Wie bereits im letzten Artikel angekündigt, haben wir für die diesjährige Spendenaktion was ganz besonderes geplant. Wir wollten in 3 Tagen 1000km auf dem Rad und den Marathon in Wien laufen. Samstag nach Wien(460km), Sonntag den Marathon in Wien laufen und am gleichen Abend losfahren nach Porec (530km). Und letztes Wochenende ist es passiert –…

Details

Rückblick Triathlon 2022

Ein Triathlon-Jahr geht zu Ende,ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Ob kleine regionale Wettkämpfe, wieKarlsfeld, Erding, oder Ingolstadt, Kult-Wettkämpfe in Roth oder Allgäu, und sogarinternationale Wettkämpfe z.B. in der Schweiz, Österreich, Hawaii, um nur einige zu nennen Einzelberichte der TRISHARKS findest du unter: Triathlon – SV Solidarität Ismaning e.V.(solidaritaet-ismaning.de) Wenn du auch mal…

Details

Hallstätter Schwimmmarathon 2022

Seit langem stand der Hallstätter Schwimmmarathon bei mir auf der Liste.Dieses Jahr war es nun endlich soweit: 10 km Freiwasserschwimmen 🏊‍♂️. Im Vorfeld konnte ich gut trainieren, musste jedoch zwei Wettbewerbe (Simssee 6 km und Trumersee 3 km) Corona-bedingt 🙁 absagen. Meine morgendlichen Trainingseinheiten im Riemer Bugasee waren im nachhinein völlig ausreichend.Wegen der wetterbedingten Umstände…

Details

Karlsfelder Triathlon und Soli Sharks VM am 17.07.2022

Was für ein Wochenende. Bei herrlichstem Wetter haben wir gemeinsam am Karlsfelder Triathlon teilgenommen. Vielen Dank an alle Supporter und Starter für diese schöne Triathlon-Feier.Besonders hervorzuheben ist unser Raketen-Tim, der sich mit kaputtem Reißverschluss den 2ten Platz und den Sieg in der Altersklasse gesichert hat. O-Ton Tim: „Nach ausbaufähigem Schwimmen begann die Aufholjagd dann ab…

Details

Challenge hoch² (Roth Marathon und Montafon Total (Brutal) Trail)

Eigentlich hatte ich meinen Jahresplan ganz gut aufgestellt: Im Frühjahr die erste Mitteldistanz, dann in Roth das Staffel-Radfahren und eine Woche später einen anspruchsvollen Berglauf. Alles als Vorbereitung für das Jahresziel Mitte August, den Inferno-Triathlon. Aber, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kurz vor meiner Mitteldistanz fiel unser Marathonläufer für die Roth-Staffel…

Details

FrankenMan Langdistanz Triathlon am 19.06.2022 in Würzburg – Aufgeben kommt nicht in Frage!!

Warum habe ich mir die Premiere vom Franken-man Langdistanz Triathlon rausgesucht? Mich hat zum einen das Schwimmen im Main gereizt und dann noch die 1.800hm auf der Radstrecke. Dass es an dem Tag 40°C haben sollte, konnte ich bei der Anmeldung im Dezember ja nicht ahnen…Ein paar Details vor Ort haben gleich noch an die…

Details

Tim Koniarski gewinnt den Triathlon Cup München am 15.05.2022

Überraschend konnte Tim die Mitteldistanz des Triathlon Cup München gewinnen. Nach kurzfristiger Nachmeldung am Wettkampftag war Tim an diesem Tag der schnellste Athlet in Oberschleißheim an der Ruderregatta. Mit einer Endzeit von 3 Stunden und 43 Minuten konnte Tim die Distanz von 1,9km Schwimmen, 80km Radfahren und 21km Laufen bewältigen und mit knapp gut 1,5…

Details